3 leise Gruppengeschenke, die dein Leben verändern

Share on Facebook0Tweet about this on Twitter0Pin on Pinterest1Share on Google+0Email this to someone
Psst! Wer ein paar unserer liebsten leisen Gruppengeschenke sofort sehen will, hier ist unsere Pinterest-Liste. Wer vorher unsere Gedanken und geistigen Ergüsse zu dem Thema erfahren möchte, der sei sehr herzlich zum Weiterlesen eingeladen. Ach ja, und wie immer gilt: aufgrund der Lesbarkeit gendern wir nicht. Wir schreiben einfach einmal so (sie), einmal so (er), wie es uns gerade freut.

Leise Gruppengeschenke? Was soll denn das sein? Ganz einfach. Sie schützen vor Lärm. Zum Internationalen Tag gegen Lärm zeigen wir, wie drei leise Gruppengeschenke dein Leben verändern. Und eines davon ist ein richtiger Ohrenwackler.

Leise Geschenke*Flüsterstimme Anfang* Am 30. April war Internationaler Tag gegen Lärm. Schon zum 17. Mal! Wow. Das bedeutet, 16 Mal ist er bereits komplett (ton)spurlos an uns vorübergegangen. Denn ganz im Zeichen gegen Lärm, wird um den Internationalen Tag gegen Lärm offenbar sehr wenig Lärm gemacht. *Flüsterstimme Ende* Aber das ist jetzt vorbei! Wir haben den Internationalen Tag gegen Lärm für uns entdeckt und springen mit Pauken und Fanfaren auf den Anti-Lärm-Zug auf. Aber bevor wir euer Leben verändern und mit Nummer 2 unserer Gruppengeschenke eure Ohren flattern lassen, hier ein bisschen Hintergrundwissen über Lärm.

Das Deutsche Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (kurz BMUB) informiert:

Lärm ist jedes unerwünschte laute Geräusch. (…) Lärm wird sehr subjektiv wahrgenommen, das heißt, jeder Mensch empfindet Geräusche unterschiedlich (…).

Lärm ist also all das, was wir als störend laut empfinden. So weit so klar. Und dann gibt das Ministerium einige alltägliche Beispiele, welche Geräusche wie laut sind und was das für den Menschen bedeutet. Wie zum Beispiel, wenn ihr eine Kesselschmiede vor eurem Schlafzimmerfenster habt. Dann werdet ihr mit 110 dB(A) beschallt und habt ein Geräuschempfinden von “sehr laut bis unerträglich”. Eine Kesselschmiede in der Nachbarschaft ist also nicht wünschenswert. Laut Bundesministerium. (Falls ihr dazu andere Erfahrungen habt, teilt sie mit uns! Wir wollen nicht ungerechtfertigter Weise Kesselschmieden in Verruf bringen.)

Aber Kesselschmiede hin oder her, das Essenzielle ist: Lärm ist schädlich. Und sich die möglichen Folgen von zu hoher Lärmbelästigung auf der Website des BMUB durchzulesen ist schlimmer, als sich die Nebenwirkungsauflistung eines Parkemed 500-Beipackzettels zu Gemüte zu führen. Vor Lärm sollte man sich also schützen. Welcher Lärm auch immer das sei. Kesselschmiede oder Justin Bieber, der aus dem Handylautsprecher des 13-Jährigen Mädchens in der Straßenbahn trällert, ganz egal. Lärmschutz verändert euer Leben positiv.

Jetzt ist es nur so. Sich um die eigene Gesundheit zu sorgen ist nicht jederfraus Lieblingsbeschäftigung (“Zecken impfen? Ja, war ich erst vor Kurzem. Ja, als Johannes Paul II noch Papst war. Geh’, soo lange ist das auch nicht her. Ich meine, wenn du’s weltgeschichtlich gesehen betrachtest, ist das ja keine Zeit. Eigentlich ist das ganze Leben so gesehen ja wirklich… ein Augenblick! Also denk’ einmal darüber nach. Was ist das eigentlich, Leben? Hm? Ich meine, woher kommen wir? Wohin gehen wir? Wohin soll das alles führen??” Mhm. Nice Try.). Für andere, vor allem für gute Freunde, hat man aber immer gute Tipps parat und sorgt sich um ihr Wohl (“Jetzt geh’ endlich eine Titer-Bestimmung machen lassen! Deine letzte Impfung ist schon wieder zwei Jahre her!”). Wisst ihr schon, worauf wir hinauswollen? Genau. Selbst schützt man sich nicht vor Lärm. Aber wir wünschen uns, dass es unsere Liebsten tun. Deswegen stellen wir euch hier drei unserer Lieblings-Lärm-Vermeider vor, die perfekt als Gruppengeschenke überreicht werden können. Damit es unseren Liebsten gut geht.

1. Noise Cancelling Kopfhörer
Zum Beispiel die von BOSE. Wir schwören darauf. Setzt sie auf und es ist einfach ruhig. Stille. Angenehme, entspannende Stille. Egal, ob für Geschäftsreisende oder Parkbanksitzer. Ein watteweicher Ohrentraum.

Leise Geschenke - BOSE Kopfhörer

2. Rotwein
Rotwein – dieses Wunderelixir! dieser Alleskönner! – wirkt sich ja auf vieles in unserem Körper positiv aus. Das ist inzwischen bekannt. Aber wusstet ihr auch, dass Rotwein das Gehör schützt? Tatsache. Wir bei SIMPLEWISH schützen unser Gehör am liebsten mit dem Spanier-Genießer-Paket. Das gibt es jeden Monat neu! Hier das aus dem April 2014. Mmmh.

Leise Geschenke - Spanien-Genießer-Paket

3. Rundum Relax Paket
Wenn ihr ganz simpel einmal dem Alltag entkommen und nur auf euren Körper hören wollt. Lasst euch so richtig verwöhnen, mit einem Rundum Relax Paket.

Leise Geschenke - Rundum Relax Paket

Und wie funktioniert das Gruppengeschenk? Ganz einfach. Auf SIMPLEWISH eine GeschenkBox eröffnen, Geschenk auswählen, Freunde zum Mitmachen einladen, fertig! Geschenk überreichen. Probiert es gleich aus!

GeschenkBox erstellen

 

 

Schönes Entspannen in Ruhe,

Euer SIMPLEWISH.team

GRUPPEN.SCHENKEN.BESSER.

 

Veröffentlicht unter Vielfalt Gruppengeschenk Getagged mit: , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über SIMPLEWISH

Simplewish macht das Zusammenlegen für ein gemeinsames Geschenk kinderleicht!

GRUPPEN.SCHENKEN.BESSER.
+ Ein wertvolleres Geschenk gemeinsam finanzieren
+ Kein lästiges Herumtelefonieren
+ Nie wieder dem Geld hinterherlaufen
+ Einfach, schnell & sicher

SIMPLEWISH.newsletter

Geschenk-Ideen, Tipps und mehr!

Follow us on Facebook